CONTENT MARKETING

LASS DEN INHALT FÜR SICH SPRECHEN...

Content Marketing

Auch der Content eines Unternehmens muss zum Konzept und der Struktur passen.

Dein Erfolg im Internet hängt von vielen Faktoren ab. Einer davon ist Content Marketing. Content Marketing ist ein komplexer und vielschichtiger Vorgang. Wenn du wirklich erfolgreich sein willst, überlass uns dieses Aufgabenfeld. Wir sind eine Marketing Agentur, die Texte erstellt, welche auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Du kümmerst dich um deine Produkte oder Dienstleistungen. Wir kümmern uns um den Content auf deiner Internetseite. Content muss individuell auf deine Zielgruppe zugeschnitten sein. Unsere Texte sind nicht nur hochwertig, sondern genau an deine Kunden angepasst. Die Texte sprechen deine Kunden an. Sie merken, dass sie hier einen Fachmann vor sich haben. Das schafft vertrauen. Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung ist getan.

Was bringt Content Marketing für Vorteile

Ringen Sie Ihre gegner mit gutem Content Marketing nieder…

Du wirst als Experte anerkannt. Durch hochwertige Texte akzeptieren deine Kunden dich als Fachmann. Von einem gut informierten Unternehmer kaufen Interessenten gerne, denn sie fühlen sich gut beraten und können auch Hilfe bei Problemen erwarten. Dein Produkt wird bekannter. Durch gutes Content Marketing sprechen bald viele Menschen über dein Produkt. Wir nutzen soziale Netzwerke, um deine Reichweite zu erhöhen. Gute Texte geben deinem Unternehmen ein Gesicht. Du bist für deine Kunden kein Unbekannter mehr. Sie wissen, dass sie sich auf dich verlassen können und das deine Produkte ihren Preis wert sind. Du verbesserst die Kundenbindung. Das Internet ist ein Markt, bei dem die Konkurrenz  einen Mausklick entfernt ist. Wenn deine Seite austauschbar ist, springt der Kunde schnell ab, nur weil dein Kollege ein paar Cent günstiger ist. Durch Content Marketing baust du Vertrauen auf. Deine Kunden kommen immer wieder. Nicht zuletzt verbesserst du dein Ranking bei den Ergebnislisten der Suchmaschinen. Google achtet immer stärker auf gute Texte. Außerdem verlinken andere Webmaster hochwertige Texte. Diese sogenannten Backlinks sind eine Empfehlung von anderen Seitenbetreiber. Die Suchmaschinen bewerten diese Links positiv und du erreichst die vorderen Plätze bei den Suchmaschinen.

Wir gehen gezielt und mit einer Strategie vor

Wir verstehen unter Marketing mehr als nur das Erstellen guter Texte. Zunächst erfolgt eine gründliche Vorbesprechung. Wir müssen uns zunächst darüber im Klaren sein, welche Keywords wir verwenden sollen. Optimal ist es, wenn wir den idealen Kunden entwerfen können, für den wir die Texte schreiben. Wir kümmern uns um die Konkurrenzanalyse und erstellen eine Themensammlung.

Wir entwickeln die optimale Content Strategie

Am Anfang vom Content Marketing steht die Suche nach einem passenden Keyword. Dabei handelt es sich um die Begriffe, die deine Kunden bei den Suchmaschinen eingeben. Die Suche danach ist nicht so einfach, wie es vielleicht den Anschein hat. Sollte das Suchvolumen zu groß sein, dann ist es schwer, einen vorderen Platz zu erreichen. Ist das Suchvolumen zu gering, kommen keine Besucher, weil niemand nach dem Begriff sucht. Uns stehen verschiedene Analysetools zur Verfügung, mit denen wir das Suchvolumen  bestimmen. Wenn du schon eine Internetseite hast, überarbeiten wir diese, so dass wir damit erfolgreiches Content Marketing betreiben können. Manchmal erfordert es eine komplette Neugestaltung der Seite, häufig reicht es aus, sie zu modifizieren. Wir erstellen einen Redaktionsplan, der auf dein Unternehmen zugeschnitten ist. Anhand dieses Plans schreibt unsere Redaktion regelmäßig gute Texte. Die Texte müssen nicht nur gut geschrieben sein, sie müssen auch von deinen Kunden gefunden werden. Unsere Marketingexperten wissen, was notwendig ist, damit deine Kunden die Texte auch lesen. Für erfolgreiches Content Marketing musst du wissen, was die Konkurrenz unternimmt. Wir haben verschiedene Tools, mit denen wir die Aktivitäten deiner Mitbewerber analysieren. Notfalls ändern wir die Strategie, wenn wir feststellen, dass die Konkurrenz auf einem Gebiet ganz besonders aktiv ist. Du bekommst von uns regelmäßige Reportings, die deinen wachsenden Erfolg im Internet dokumentieren.

Content Marketing steigert die popularität der Texte

Gut geschriebene Texte sind wichtig, ebenso wichtig ist es, diese im Netz bekannt zu machen. Wir nutzen dabei zwei Strategien: Social Media Marketing und die Meinung anerkannter Blogger. Sicherlich hast du schon von Twitter oder Facebook gehört oder nutzt sie sogar. Beim Social Media Marketing hinterlassen wir in den sozialen Netzwerken einen Hinweis auf den Text. Mit einem entsprechenden Link leiten wir den Interessenten auf deine Seite weiter. Noch wichtiger ist die Expertenmeinung von bekannten Bloggern. Wer von einer bekannten Seite oder von einem guten Blogger empfohlen wird, zu dem kommen die Kunden von selbst. Wir kennen eine Reihe von Blogger, die deine Produkte empfehlen. Dadurch steigen dein Ansehen und dein Umsatz.

Die Kosten von Content Marketing

Marketing hat seinen Preis, doch du wirst sehen, dass es sich lohnt. Wir können hier natürlich keine genauen Angaben zum Preis machen, denn das hängt von deinen persönlichen Umständen ab. In unserer Content Marketing Agentur arbeiten mehrere Fachleute an deinem Erfolg. Lass dich von uns beraten und du wirst feststellen, dass unsere Dienstleistung ihren Preis wert ist.

Noch heute mit Content Marketing durchstarten

Wenn du mit Content Marketing erfolgreich sein willst, dann setze dich mit uns in Verbindung. Es gibt keinen Grund, noch länger zu warten. Die Konkurrenz schläft nicht und je früher wir beginnen, desto schneller stellt sich dein Erfolg ein. Gerne kannst Du uns für ein unverbindliches Gespräch telefonisch unter +49 (0)228 43392333 erreichen, alternativ kannst Du auch über unser Kontaktformular eine Anfrage senden.

Start typing and press Enter to search