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MEDIA

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Social Media Marketing

Ist Ihr Unternehmen schon Social Media ready?

Social Media Marketing ist heute ein wichtiger Bestandteil vieler Unternehmen und kaum noch aus gewissen Unternehmensbereichen zu streichen. Ob Ihr Unternehmen für den Social Media bereich ready ist und dem Dialog in den sozialen Netwerken stand hält, ermitteln wir anhand objektiver Analysen. Dabei betrachten wir nicht ausschließlich die vorhandenen Strukturen im Web, sondern Ihren gesamten Unternehmensauftritt. Als Social Media spezialisten mit täglichem Einsatz der gängigen Plattformen setzen wir uns mit dem Kern des Themas auseinander und entwickeln die richtige Social Media Strategie für Ihren Unternehmensauftritt.

Social Media macht erfolgreich!

Durch Social Media Marketing effektiv zur Marke werden!

Warum benötigen Sie Social Media Marketing?

Ihre Kunden sind im Idealfall wahre Fans ihrer Marke. Heutzutage wird Gründern die über zu geringe finanzielle Mittel für die klassische Werbung, im Zuge des immer innovativer werdenden Internetzeitalters, ein sehr praktisches Hilfsmittel an die Hand gegeben, es sind die sozialen Netzwerke. Hier lauern ein paar Hürden die unter guter Beobachtung jedoch gut gemeistert werden können.

Weshalb benötige ich Social Media Marketing?

Das Social Media Marketing ist im Bezug auf die Kommunikation mit Partnern, Kunden und Interessenten seit dem Web-Aufstieg 2.0 nicht mehr wegzudenken. Klassische Elemente aus Public Relations, Werbung, Verkauf und Vertrieb werden hierbei miteinander verbunden. Zwangsläufig sollten sich heute Existenzgründer und Unternehmer mit den Sozialen Plattformen wie Xing, Facebook, Google+, Twitter, LinkedIn, YouTube und vielen mehr auseinandersetzen, da sich keiner mehr dem Social Media Marketing entziehen kann.

Das Social Media Marketing und die User

Rund 40 Millionen Internetnutzer nutzen in Deutschland aktiv die sozialen Netzwerke. Dabei aus dem eigenen Umfeld Tipps und Empfehlungen zu erhalten erachtet ein Großteil dieser User als nützlich und sinnvoll. Foren und Gruppen sind zu nahezu jedem Themengebiet auf den Plattformen zu finden. Teilweise gelten diese, in Abhängigkeit der Größe, als richtungsweisende Institution für die Meinungsbildung über Produkte und Dienstleistungen. Deshalb nutzen Firmen und Unternehmen zur Interaktion mit den ausgewählten Usern, die Sozialen Netzwerke. Um beobachten zu können, wie das eigene Angebot von den Verbrauchern nun bewertet wird, bietet nur das aktive Social Media Marketing einem die Möglichkeit dies im Blick zu behalten und an einer positiven Reputation zu arbeiten. Außerdem bietet sich hier durch die meist konstruktive Feedback Kultur eine Weiterentwicklung des eignen Angebotes an neben den offensichtlichen Werbe- und Verkaufsmöglichkeiten. Um den Bekanntheitsgrad der eigenen Angebote oder des Start Ups anzustoßen ist für Existenzgründer insbesondere das ein kostengünstiger und effizienter Weg. So wird Unternehmen in der stark vernetzten Internetwelt, die Chance geboten mit Social Media Marketing die Grenzen zwischen der Geschäfts- und Privatsphäre, für sich und die Angebote zu nutzen. Das gute ist nämlich große Fans aus den allgemeinen Usern des Social Networks werden können. Aus den Fans werden dann Kunden gewonnen und diese zufriedengestellten Kunden können am Ende Botschafter für das Unternehmen werden. Mit einem klugen und durchplanten Marketingkonzept ist diese dargestellte Marketingkette durchaus realisierbar.

Anwendungsbereiche des Social Media Marketing

Unternehmen möchten mittels des Social Media Marketings auf die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens einwirken, den Vertrieb stärken und Werbung betreiben. Auch kann das Social Media Marketing für die Marktforschung und den Kundenservice genutzt werden. Ebenso ist die Marketingform für die Bereiche Research und Development und Personal/HR gut geeignet. Sogar als firmeninterner Kommunikationsweg kann diese weiterführend benutzt werden. Die bereits erwähnten Video Plattformen und Sozialen Netzwerke sind die Instrumente dafür. Unternehmen Blogs gehören außerdem zu den Anwendungsbereichen wie: Location based Services, Unternehmens Blogs, sogenannte Wikis und Micro-Blog Plattformen wie Twitter. Die Interaktion zwischen potenziellen Kunden und dem Unternehmen wird zusätzlich durch Podcasts, Video Tutorials, Webinare, Onlinemagazine und Webblogs gesteigert. Darüber hinaus verbesseren die Aktivitäten im Social Media Marketing auch die Platzierungen in den gewohnten Suchmaschinen.

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